Mag. Alruna Pruckner-Feichtner

verheiratet, Patchworkerin & Bonusmama, Psychotherapeutin, Paartherapeutin

Ich wurde 1987 im Dunkelsteinerwald, Niederösterreich, geboren. Als Tochter eines Therapeutenpaares, begann ich schon als kleines Mädchen meinen Freundinnen, am Kirschbaum sitzend, „Lebenstipps“ zu geben. Als erwachsene Frau erfüllte ich mir dann diesen Wunsch, Psychotherapeutin zu werden.
Die Faszination an der menschlichen Psyche sowie die Möglichkeiten ihres Wachstumspotential waren stets Begleiter meines Heranwachsens und sind es heute mehr denn je. Jegliche Art von Kommunikation war und ist für mich nach wie vor das wesentliche Medium, um mich und mein Leben sowie andere Menschen und deren Leben zu begreifen.

Eine Auswahl meiner Bildungs- und Berufsstationen:

  • Diplomstudium Pädagogik, Universität Wien
  • Universitätslehrgang Psychotherapeutisches Propädeutikum, Universität Wien
  • Fachspezifikum für Systemische Familientherapie, ÖAS Wien
  • Systemische Sexualtherapie – IGST (Internationale Gesellschaft für systemische Therapie), Heidelberg
  • Institut für Paar- und Familientherapie, Wien
  • Familienberatungsstelle Huttengasse, Wien
  • Kinder- und Jugendpsychiatrie – Psychosomatik, AKH Wien
  • Akutpsychiatrie Kaiser-Franz-Josef-Spital SMZ Süd, Wien
  • Psychosoziales Zentrum „Verein Lichtung“, Wimpassing a. d. Pielach
  • „The Tree – Interdisziplinäres Gesundheitszentrum für Stressbewältigung und Burnout“, Wien
  • ÖAS-Ambulanz, Wien
  • Sanatorium Maimonides Zentrum, Wien
  • Psychosoziales Zentrum „ESRA“, Wien

 

Terminvereinbarung

Rufen Sie mich an: 0680/2258668

…oder benutzen Sie unser Kontaktformular